50 Jahre Star Trek – wir haben es gefeiert

Zwölf galactische Allierte trafen sich zum Grillieren bei Armin um 50 Jahre Star Trek zu feiern.

Herzlichen Dank Armin, für diesen wundervollen Grillabend. :grillen
Unsere Partyreporterin Karin hat und folgenden Bericht zur Verfügung gestellt, danke schön Karin. :)

Zwölf sommerlich gekleidete Personen trafen sich an einem heissen Spätsommerabend zum alljährlichen Grillieren. Das Motto „50 Jahre Star Trek“ zeigte sich nicht nur auf T-Shirts, sondern auch bei der Tischdeko und den bunten Wimpeln. Armin hatte zudem seine Sammlung von Raumschiffmodellen aufgebaut, und ein Tribble quittierte allzu lautes Gelächter mit lautem Gurren. Nach einem Apéritif wurde der Grill über eine Stunde lang immer wieder neu bestückt. Anzündflüssigkeit brauchte es nicht, die kleinen dunklen Würste von Michael sorgten auch so für heftige Flammen (siehe Foto). Seltsamerweise äusserte niemand den Vorschlag, die vielen Nacktschnecken, auf die man überall trat, in die glühende Kohle zu werfen…. Nach bunten Gesprächen über Auktionen (die während des Essens abliefen), Filmmusik, Stoffmärkte und die mögliche Folge von Katzenbissen (aus aktuellem Anlass…), standen einige ganz verträumt herum und schauten in den Himmel, wo die Sterne funkelten und Wetterleuchten die Nacht immer wieder erhellte. Am späten Abend folgte der krönende Abschluss: eine goldfarbene Schwarzwälder-Torte in der Form des Star-Trek-Logos zum 50. Jubiläum. Sie schmeckte genauso gut wie sie aussah.

st50grill011

Bilder gibt es hier zu sehen, wer noch Bilder gemacht hat, der kann sie mir (Ezri) zukommen lassen, ich füge sie dann der Galerie hinzu.

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.