August 2021 – Wie heißt eigentlich….

Terrazeit: 29.08.2021

…die Frau von Methusalix? Fragen die die Mitglieder der Galactic Alliance beschäftigen, die zu neunt ordentlich Stimmung machten. Auf Deutsch nennt Methusalix sie Schnubbelschnäbelchen oder auch Wachtelchen, aber einen echten Namen hat Madame Methusalix in der deutschen Übersetzung nicht, auf Französisch wird sie Taillefine genannt.  Idefix heißt auf English übrigens Dogmatix, da kam direkt die Frage auf, ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Wortspiel oder gar beides?

Rollschuhshopping ging schneller als gedacht, also haben wir uns schonmal warmgespielt

Noch zu acht.

Uhhh…. was ist denn mit der Ananas passiert? Bähhh…

Ach hier isse gelandet

Neuer Wirt, neue Speisen. Das Rösti war lecker, außen kross und innen saftig.

Hier sind wir dann zu neunt, okay nicht alle auf dem Bild, aber alle im Raum.

Die Ritter der Baileysrunde verabschieden André, er geht wieder zurück nach Deutschland.
Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen.

Japp, wir haben tatsächlich Rollschuhe geshoppt. Zwei Damen entschieden sich für Modelle passend zu ihrer Haarfarbe, natürlich auch passend für ihre Füße.  Die Rollschuhdisco kann kommen.

Das Skateboad hatte zwar keiner von uns gekauft, aber das Bild passt ja schon irgendwie zur Galactic Alliance

Share